Melion Spogelsen 

Voller Name: Melion Spogelsen
Typus: Medicus
Herkunft: Gareth
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Diesem Borbarad würde ich wirklich gerne seine Kniescheibe zu Essen geben ... ob wohl SEIN Hirn auch von schwarzer Färbung ist?"



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Ich versuche, dem Umstellten den Fluchtweg freizuschießen, brüll' ihm zu, daß er unserer Sache anders besser dienen kann und renn' unseren Fliehenden hinterher.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Da ich so was noch nie gesehen habe (als Ex-Armeearzt?) schaue ich in meinem 'Wunderbare Heilungen ohne Wunder' nach und fange erst dann an, mit knirschenden Zähnen Peraine um Hilfe zu bitten. 



Lebenslauf

Seine Mutter ist Oberkanzleirätin. Durch diese Beziehung kam er in das Elite-Garderegiment 'Löwengarde' und wurde dort zum Langbogenschuetzen ausgebildet. Melion hat im Orkkrieg mitgekämpft, viel gesehen und für die Lebensrettung eines Obristen (nach der Amputation beider Arme) die 'Perainefibel' als besonders vertrauenswürdiger Arzt verliehen bekommen.
Melion ist beim Schwertzug dabei, weil er bei den unglaublichen Geschehnissen auf Arras de Mott im Rondra 25 Hal dabei war und sich dem Reich sowie der zwölfgoettlichen Ordnung als Ganzem verbunden fühlt ... da er nicht mehr zur Armee gehört ("der wahren Stütze unseres Reiches") und außerdem ziemlich neugierig ist, ob es wirklich noch schlimmere Bestien als Orks gibt.
Ansonsten fühlt er sich (trotz 'höherer' Geburt) eher dem einfachen Volk verbunden (i.e. den normalen Soldaten), ist politisch interessiert ("also ob das mit dem Reichsbehüter wohl noch mal was wird?!", "am Hof gibt es viel zu viele faule Adlige, die uns ehrlich arbeitenden Staatsdienern noch das letzte Hemd vom Leibe reissen"), sprunghaft ("Verdammt noch mal, scheiß Regen! Wo ist hier die nächste Kneipe?") und einigermaßen Rondra, Phex und Peraine treu.



Irdisches

Spieler: Jens Prüfer
e-mail: jens.pruefer@student.uni-tuebingen.de