Zordan Erillion


Voller Name: Magus senioris Zordan Erillion von Hohenstein, Academia Scholamque Arcomagica Puniniensis, ODL Custodes Puniniensis
Typus: Gildenmagier
Herkunft: Punin, Almada, Mittelreich
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Wie damals gegen die Gor an der Seite Rohals, so heute wieder mit dem Schwertzug gegen den Bethanier! Für die Zwölfe - Zum Angriff!!!!!"



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Den Fliehenden lasse ich von meinem treuen Luftdschinn einsammeln (den diese tobrische Natur wird den Tölpel auf Nimmerwiedersehen verschlucken - aber ich kann seine Angst verstehen) und den Kreis Wölfe um den Eingeschlossenen breche ich mit meinem Flammenschwert auf. "Sterbt, elende Viecher!"
Sollte es mit der arkanen Kraft nicht mehr weit her sein, so brülle ich dem Fortlaufenden nach das auf ihn dort draussen der einsame Tod lauert und falle währenddessen den Wölfen mit dem Magierschwert und einigen wenig aufwendigen 'Blitz dich find' in den Rücken, um meinen Kameraden aus diesem Ring des Todes zu befreien. Dann können wir Rücken an Rücken kämpfen und die Biester schlachten!

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Wenn der reversalisierte Spruch zur Bekämpfung der Fäulnis versagt hat, dann wähle ich einen 'Feuerbann' auf den Rest des Körpers und lasse mir den Arm im Lagerfeuer (oder wenn gerade vorhanden einem Feuerdschinn) abfackeln, bis die Fäulnis im Arm abgetötet ist. Dann sehen wir weiter, was mit dem Überrest des Armes zu machen ist. 



Lebenslauf

Zordan wurde am 17. Tsa 1 Reto in Punin als Sohn des bekannten Heilmagiers Elcarna Erillion von Hohenstein geboren, der nun in Lowangen praktiziert. Seine Mutter ist eine bedeutende Händlerin in Punin. Ausbildung in Punin zum forschenden theoretischen Magus. Er hat braun-grüne Augen und schwarze Haare. Er verbrachte die Zeit bis 8 Hal mit Recherche und Mitarbeit bei der Herausgabe der gedruckten Puniner Ausgabe der 'Encyclopeidia Magica'. Kennt deren 1400 Seiten (und viele weitere Magiefolianten) auswendig. Aufnahme in den ODL, dessen Puniner Zweig er heute vorsteht und dem er in Punin ein Ordenshaus errichtet hat. Zog ab 9 Hal wegen Suche nach Reichtum und weiteren magischen Schriften in die aventurische Welt, was anfangs für den knochentrockenen Stubenmagus ziemlich peinlich war - und für seine Gefährten!! Als markante Punkte in seiner Sturm-und-Drang Zeit ist die Teilnahme an den diversen großen aventurischen Kriegen (Ogerschlacht, Khomkrieg, Answinistenaufstand, Orkkrieg) zu nennen, die aus ihm einen Veteranen machten - wovon auch das Hinken und das fehlende linke Ohr beredt Zeugnis ablegt. Als Motivation ist hier mittelreichischer und im besonderen almadanischer Patriotismus zu nennen. Auch hat Zordan einige Jahre in der ODL Ordensfestung in Anchopal bei der Wacht über die Gor verbracht - und er sieht es als eine der ureigensten Pflichten des ODL an, den Bethanier, den großen Widersacher ihres Ordensgründers Rohal, zu bekämpfen. Neben seiner Stammakademie Punin (wo er im Gildenrat sitzt und sich heimliche Hoffnungen auf den Spektabilitätstitel macht) hat er fortgeschrittene Kurse in Kunchom und dem Lieblichen Feld absolviert. Zordan hat während der Jahre seine almadanische Frau Isida geheiratet und  zwei Kinder erfreuen nun sein Herz in seinem Puniner Stadthaus. Um seiner Familie ein Leben in Frieden und Freiheit zu ermöglichen ... auch deswegen ist er hier beim Schwertzug. Wegen seiner Kriegserfahrung und dem magie-theoretischen Grundwissen (beides zusammen notwendig, um das strategische Ziel Borbarads zu verstehen) hat er die Leitung der arkanen Mitglieder des Schwertzuges übernommen.

Er trägt meist eine graue Robe, Leinenmantel und eine rote enganliegende Haube und hat eine krankhafte Eulenphobie und eine thorwalsche Tätowierung auf dem rechten Oberarm. Außerdem ist er oft in Dschinn-Begleitung.



Irdisches

Spieler: Willibald Stumptner
Adresse: Wasserwerkstr. 60, A-8073 Feldkirchen
e-mail: wis@bimgs1.kfunigraz.ac.at