Al Schamar 

Voller Name: Xandrosch al Schamar
Typus: Magier
Herkunft: unbekannt
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Einen Heerführer töten? Das wird teuer für dich, mein Freund. Er dient dem Dämonenmeister? Laß den Dukatenbeutel stecken, im Morgengrauen wird er zum letzten Mal die Augen aufschlagen."



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Ich bin leider nicht der Typ für Erkundungsaufgaben. Mein Metier ist mehr das hinterhältige,unsichtbare,schnelle und präzise. Aber sollte sich eine ähnliche Situation doch ergeben (man muß sich ja unterordnen können) dann gibt es z.B. folgende Möglichkeit:
Den (wahrscheinlich unterlegenen) Kamerad mit einem Paralü 'unverwundbar' zu machen, und die Chimärenbrut mit einem Auge des Limbus dezent verschwinden lassen. Sofern der 'versteinerte' Kamerad mit hineingerissen wurde, muß ich ihn noch mit Hilfe des Planastrale zurückholen. Der Kraftaufwand, um die Brut zu 'töten' wäret also minimal!
Andere Möglichkeiten wären natürlich einem stärkeren Kameraden nur den Rücken freizuhalten mit Hilfe des Ignisphaero, oder ihn  mit einer Elementarwand zu beschützen etc.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Balsam hilft nicht, oder? Naja dann könnte ich es doch mal mit einem Pentagramma versuchen, oder die Art des Zaubers herausfinde und nach Möglichkeit mit Hilfe des Reversalis rückgängig machen, oder als letzte Möglichkeit einiges an Rauschkraut nehmen, mir das verdorbene Herausschneiden, und dann doch mit Balsam heilen.
(Moment, da fällt mir ein, wenn ich einen Dschinn beschwören würde, und ihm befehlen ... ich glaube, diese Thesis muß ich noch genauer untersuchen.) 



Lebenslauf

... 



Irdisches

Spieler: Sebastian Zanke
e-mail: tigin@t-online.de