Alrik Erststyfler

Voller Name: Alrik Erststyfler
Typus: Abenteurer
Herkunft: Dorf bei Havena
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Ich werde es Dir zeigen, du Ungeheuer!" brüllt unser junger Held und hebt seinen Knüppel. Aus den Augenwinkeln nimmt er eine flüchtige Bewegung wahr, wirft sich herum, doch es ist zu spät. Roter Nebel flammt vor seinen Augen auf, dann versinkt alles um ihn in Finsternis.. "Und dann war da noch was, aber das habe ich vergessen..."



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Irgendwie kämpfe ich schon immer gegen böse Leute... Piraten, Goblins, Wölfe. Da war doch was, da war doch was, damals, in Havena... Wenn nur dieses Kopfweh nicht wäre könnte ich mich vielleicht erinnern. Aber egal. Es gilt mal wieder. "Für Silvana" rufe ich und werfe mich ins Getümmel...

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Das kann doch nicht sein... das kann doch nicht sein... Es muß einen Ausweg aus dieser Situation geben, es muß. Schließlich bin ich doch noch nie gestorben, oder? Vielleicht kann ich mir den Arm amputieren lassen, und dann eine nette Magierin bitten, mich in einen Menschen mit zwei Armen zu verwandeln. Ich kannte mal eine, in Havena, glaube ich. Aber wo war das nur...



Lebenslauf

Alrik ist reife vierzig Jahre alt. Aber er weiß es nicht so genau, denn vor vielen Jahren bekam er von einem einäugigen Fiesling einen Schlag auf den Kopf, und seitdem ist sein Gedächtnis nicht mehr das beste. In regelmäßigen Abständen vergißt er alles, was er seit dem schicksalshaften Tag vor 25 Jahren erlebt hat. Manchmal ist er also ein wenig verwirrt. Nichts desto trotz ist er ein Held von der ursprünglichen Sorte. Es gibt einfach nur eines für ihn, und das ist das Abenteuer, und nur ein Ziel, das ist das Heldendasein. Nur eines fürchtet der hilflose Optimist Alrik. Niemand vermag sich das zu erklären, aber beim Anblick von Enten, ausgerechnet Enten, verfällt er jedes Mal in Panik. Zum Glück ist das nicht allgemein bekannt, und er selbst vergißt es auch immer wieder. Seine Lieblingswaffe ist der Knüppel, er trägt gewöhnliche Kleidung und ist ein geübter Töpferer und Bauer.



Irdisches

Name: Michael Höppner
e-mail: hoeppner@ifkw.uni-muenchen.de
Homepage: http://home.ifkw.uni-muenchen.de/~hoeppner/