Drago
 
Voller Name: Dragoslav Freiherr von Luminow
Typus: Krieger
Herkunft: Burg Bärforst, Bornland
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Oh nein! Praios steh' uns bei!"

 
 
Das Wappen
derer von
Bärforst 
Das Wappen derer vom Wolfsberg


Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Ich werde versuchen mich zu meinem umstellten Kameraden durchzuschlagen, um Rücken an Rücken mit ihm zu kämpfen.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Ich bitte einen meiner Kameraden mir den Arm abzuschlagen. Lieber verliere ich meinen Schwertarm, als daß die finstren Mächte mich ganz ergreifen.



Lebenslauf

Aussehen: Drago ist 1,93 Schritt groß und 94 Stein schwer. Er hat dunkelbraune Haare und grüne Augen. Zur Zeit ist er 27 Jahre alt und trägt einen gepflegten Vollbart. Über Kettenhemd und Sturmhaube trägt Dragoslav eine graue Kutte aus grober Wolle, die mit einem großen, gestickten Wappen der Luminows versehen wurde. Sein Zweihänder ist das Einzige, was ihm von den Besitztümern seiner Familie geblieben ist. Die Waffe ist reich verziert und mit einem kleinen Wappen versehen, bei dem die Praiosscheibe aus Gold besteht, die in der Mitte einen Rubin trägt. Ferner führt Drago noch ein Schwert mit sich.

Herkunft: Drago ist der jüngere von zwei Brüdern. Seine Mutter starb während der Geburt und so wurde er von seinem Vater, dem Freiherrn Boris von Luminow in allen Fähigkeiten unterrichtet, die ein guter und gerechter Kämpfer braucht: Schwertkampf, Etikette, Staatskunst, Schreiben, Reiten ... Als jedoch ein anderer Adliger die Besitztümer seines Vaters forderte, stellte sich dieser mit Dragos großem Bruder als Knappen zum Kampf. Nachdem sie geschlagen wurden, zog Drago heimatlos umher, beladen mit der Last, der letzte der Luminow zu sein.

Wappen: Das uralte Wappen derer zu Luminow, jedoch heute aktueller den je: auf nachtschwarzem Grund leuchtet Praios,
12 Strahlen gehen von ihm aus.



Irdisches

e-mail: alex.schlueter@cityweb.de