Gorim

Voller Name: Gorim, Sohn des Gurthag
Typus: Amboßzwerg
Herkunft: Ufun (Schwarze Sichel)
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Mehr Zwergenbräu!"



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Gorims Zögern dauert nur so lange, bis er den Drachenzahn an seinem Gürtel spüren kann. Danach würde er mit seinem Felsspalter auf den Todgeweihten zurennen, das Feuer Ingerimms im Herzen tragend und sich nicht um die eigenen Verletzungen kümmernd. Obwohl es vielleicht klüger wäre, einfach abzuhauen und den Vorfall zu melden, ist der Jungspund Gorim doch viel zu arrogant, um die Flucht zu ergreifen. Außerdem ist er der Meinung, dass nur Elfen einen solchen Verrat an einem Kameraden begehen könnten und einfach davonrennen würden.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Gorim würde zweifelsohne seinen Drachenzahn nehmen und sich eines Körperteiles entledigen. Schon sein Vater hat auf ähnliche Weise ein Bein verloren, als er die Höhle der Familie gegen einen Drachen verteidigte. Er sieht es praktisch als Tradition in der Familie an, mindestens genauso tapfer zu sein wie Gurthag es war. Wenn es dann allerdings zu der schmerzhaften Amputation kommt, wird der junge Zwerg die ganze Sache vielleicht doch insgeheim bedauern. Schließlich ist er noch ein rechter Jungspund und will nur Ruhm ernten. Einschüchtern läßt er sich deswegen noch lange nicht. Er war sich sehr wohl bewußt, auf was er sich bei dem Schwertzug einließ, obwohl die gnadenlose Brutalität des Krieges ihn innerlich doch stark zerrüttelt.



Lebenslauf

Weitere Zitate:
"Die sind ja fast so schlimm wie die Drachen!"
"Pah! Magier! Das sind doch alles Memmen! Jetzt zeigt denen mal ein Amboßzwerg, wie man richtig kämpfen kann..."



Irdisches

Name: Alexander Hartmann
Adresse: Bergstrasse 17, 48493 Wettringen
e-mail: harti512@aol.com
Homepage: http://members.aol.com/harti512/index.html