Ingrasch 

Voller Name: Ingrasch, Sohn des Arthag
Typus: Angroschim
Herkunft: kleines Dorf im Amboß
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Magier nehmt euch in acht, denn mein Blut ist heisser als Ingerimms Scmiedefeuer und mein Zorn ebenfalls."



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Nun ja, wenn ich den armen Tropf lieb gewonnen habe so ist es sein Glück, und ich werde mich der Kreaturen annehmen und ihnen meinen Felsspalter ins Gedärm jagen. Wenn nicht, so hat der Gute ein Problem. Möge ihm Boron gnädig sein.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Sterben! Oder doch nicht? Ich ziehe mich in die Berge zurück um meinen Frieden mit mir zu machen, und bete, daß Ingerimm mich empfangen möge. Er wird entscheiden ob meine Zeit abgelaufen ist, oder ob Travia sich um meinen Arm kümmert. 



Lebenslauf

Ich bin geboren in einem kleinen Dorf im Amboß. Etwa 150 Sommer muß das nun her sein. Ich messe 1,34 Schritt mein Gewicht beträgt 62 Stein. Ich bin von sehr kräftiger Statur, was meinem Felsspalter zu einer enormen Durchschlagskraft verhilft. In meiner Jugend begann ich bei meinem Vater unter Tage zu arbeiten und sammelte hier erste Erfahrungen im Waffengang gegen allerlei Getier. Später lehrte mich mein Onkel die Kenntnisse stabiler Höhlenbaukunst auf Häuser über Tage zu übertragen. Außerdem lehrte mich sein Schwager, ein Waffenschmied im Umgang mit den verschiedensten Waffen. Aus Gründen, die ich hier nicht nennen möchte verließ ich das Dorf um bei den Menschen als Baumeister mein Lebensunterhalt zu bestreiten. Ich brachte es zu einigem Ansehen, aber ich fühlte mich befangen in den Menschenstädten und so begann ich mein Söldnerleben bei einem Kaufmann dessen Haus ich bei Festum baute. Schnell übernahm ich das Kommando in der Söldnertruppe von sechs Mann. Schließlich wurde mir ein Unteroffiziersrang in der Festumer Stadtgarde angeboten, aber da unser Volk nicht aus Seeleuten besteht und ich des Lebens in Festum überdrüssig wurde habe ich mich für ein Nomadenleben entschlossen. Und bis zum heutigen Tage habe ich es nicht bereut. In den letzten 30 Sommern bin ich weit herumgekommen, aber gegen die Bobaradianer will ich unbedingt dabei sein. Somit stelle ich dem Blutbanner meine Erfahrung als Söldner, Bergmann und Baumeister zur Verfügung, um dieses Pack von Deres Antlitz zu fegen.



Irdisches

Spieler: Dirk Höner
Adresse: Ziegelhofstr.88, 26121 Oldenburg
e-mail: hoener@hrz1.uni-oldenburg.de