Kubax

Voller Name: Kubax, Sohn des Kunhag; 'Kub'
Typus: Söldner
Herkunft: Perricum
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Wie damals bei den Kor-Knaben"



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Ich versuche den Kameraden zu retten, um mit ihm Hilfe zu holen; es sei denn es sind nur noch 5 Wesen. Dann gehe ich zum Angriff über!

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Beten und den Arm amputieren (lassen)!



Lebenslauf

Sein Aussehen: 1,39; 69kg; rote Haare und Bart; silbergraue Augen.
Sein Wappen: Holzschild mit Schriftzug: 'Kor-Knaben'.
Geburtstag: 5. Rahja vor 169 Jahren

Lebenslauf: Er vier ältere Geschwister; Eltern waren mittelständige Wirte in Perricum. Ursprünglich aus den Amboßbergen stammend. Bei ihnen in die Lehre als Wirt gegangen. Mit 80 Jahren neuen Beruf erlernt: Uhrmacher mit Auszeichnung.
Nach weiteren 25 Jahren den Kor-Knaben angeschlossen. Dort Erlernung des Waffenschmiedens. Seit 41 Jahren freier Söldner trotzdem noch stolz auf die Kor-Knaben-Zeit. Hat im Khom-Krieg und auf den Silkwiesen mitgekämpft.
Danach mit Freunden durch Aventurien ziehend auf der Suche nach Abenteuern und Dukaten!

Er trägt Kettenhemd und Kettenhaube sowie ein selbstgeschmiedetes Kriegsbeil, einen Lindwurmschläger und eine Armbrust als Ausrüstung neben diversen Gebrauchs und Werkzeug Gegenständen.

Er beherrscht folgende Sprachen: Rogolan, Garethi, Thorwalisch, Orkisch und etwas Tulamidisch.



Irdisches

Spieler: Christian Meier
e-mail: meiers@lichtburg.com