Morena

Voller Name: Morena Redo
Typus: Magierin
Herkunft: Albernia
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "..."



Ihre Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Ich eile ihm zu Hilfe, und versuche, ihm so gut wie möglich zu helfen. Sollte die Lage aussichtslos sein, Versuche ich, mit ihm zu fliehen.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Schweren Herzens werde ich mir den Arm von einem Kameraden abtrennen lassen (mit einem Zauberstab geht das schlecht!)



Lebenslauf

Daten zum Äußeren:
Größe: 187 Halbfinger, Haarfarbe: Rot, Augenfarbe: Grün
Morena hat eine sonderbare, holzig feste Haut, die sie zusätzlich schützt.

Bei einer Mission in Albernia fand die Amazone Rondriane Redo ein Baby in einem Wald in der Umgebung von Havena. Sie nahm es mit, um es wie ihre eigene Tochter bei den Amazonen in der Amazonenburg Keshal Rondra aufzuziehen. Rondriane gab ihr den Namen Morena. Sie zeigte sich als sehr begabt, als bei ihr in ihrem 10ten Götterlauf festgestellt wurde, das sie der arkanen Künste mächtig war.
Damit aus ihr keine Magie-Dilletantin wird, wurde sie in die Schule der Austreibung zu Perricum angemeldet. Dort stellte man aber fest, das Morena für dieses Gebiet der arkanen Künste wenig übrig hatte, und so wurde sie schweren Herzens in die Schule des Wandelbaren zu Tuzak gebracht. Dort erwies sie sich als sehr begabt. Jandos Bluugh, der Akademieleiter lobte ihren Mut und ihr gutes Gespür für Zauber, so das er ihr die Formeln zu den Zaubern Ecliptifactus, Schwarz und Rot und Imago Transmutabile zugänglich machte. Die Rückkehr Borbarads versetzte alle Bewohner Maraskans in Schrecken, doch bevor seine schwarzen Horden ganz Maraskan einnahmen, hatte Morena ihre Abschlußprüfung bestanden, und ist wie durch ein Wunder heil in der Amazonenburg angekommen, wo man ihr gestattete, weiterhin zu leben. In den nächsten Jahren lernte sie einen jungen Mann kennen, in den sie sich verliebte. Er ist Rondrageweihter, und ist in das mittlerweile schon längst von Borbarad besetzte Tobrien gezogen, um gegen seine schwarzen Horden zu kämpfen. Die Zerstörung der beiden Amazonenburgen Kurkum und Löwenburg traf sie sehr, und sie schwor Rache an Borbarad. Sie nahme einen Auftrag der Rondrakirche an, und zog in das mittlerweile von Borbarad besetzte Tobrien ein, um eine Nachricht nach Beilunk zu bringen. Doch als sie hörte, das das Heer in dem ihr Geliebter war, besiegt wurde, konnte sie nicht anderst, und hat sich auf die Suche nach ihm gemacht. Dabei traf sie auf einen Rondrageweihten, der ihr bei der Suche behilflich sein wollte. Dieser entpuppte sich später jedoch als ein Dämon! Wie durch ein Wunder gelang es ihr, den Dämon zu besiegen. Nachdem sie ihren Geliebten schließlich lebend wiedergefunden hat, kehrte sie zurück, wo sie ihre Strafe, dafür das sie ihren Auftrag nicht erledigt hatte, empfing. Da aber jemand anderes ihren Auftrag erfüllt hatte, und sie einen Dämon besiegt hat, fiel die Strafe nicht so schwer aus. Sie mußte sich selbst eine Strafe auferlegen. Darum beschloß sie, sich dem Schwertzug anzuschließen. Der Schwertzug selber war zwar schon beendet, aber schließlich gilt es ja noch, Ilsur zu Verteidiegen. Da sie schonmal im Borbaradianergebiet war, hat sie nicht mehr soviel Angst.



Irdisches

Spieler: Philipp Walser
e-mail: PhilippW@online.de
UIN: 12843460 (Torben)
Homepage: http://aventurien.de/cyclopea/