Roland 

Voller Name: Roland Baron zu Godesquell
Typus: Krieger
Herkunft: Trallop
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Die Zwölfe mit Uns!"



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Mich bestens meiner Haut erwehrend, versuche ich meinen Kameraden soweit aus der Umklammerung der Bestien zu Schlagen, auf daß wir gemeinsam dem Gegner gegenüberstehen und uns zurückziehen können.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Ich bitte jemanden mir den Arm abzuschlagen und den Armstumpf mit einer brennenden Fackel zu versiegeln. Ist hierzu niemand bereit, werde ich mich selbst entleiben. 



Lebenslauf

Roland ist 192 Halbfinger groß, 92 Stein schwer, hat eine dunkelblonde Haarfarbe und graugrüne Augen.
Er wurde 10 v. Hal in Trallop als Sohn des Barons zu Godesquell geboren. Da der Vater keinen Landbesitz hatte, wuchs er bis zum 7. Lebensjahr in Trallop auf. Danach ging er zur Ausbildung auf die Kaiserlich Wehrheimer Akademie. Nach Beendigung der Ausbildung reiste Roland viele Jahre durch Aventurien und erlebte ebensoviele Abenteuer. 21 n. Hal kehrte er nach Trallop zurück, gründete eine Familie (zwei Kinder) und wurde in die Herzoglich Weidener Lanzenreiterei ('Rundhelme') aufgenommen. Er zog mit Herzog Waldemar in die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden. Nach dessen Tod trat eine kurze Ziellosigkeit ein. Später aber, mit bedacht auf die Zukunft seiner Familie, wurde der Wunsch nach Vergeltung und Vernichtung der Borbaradianer immer größer. Schließlich schloß er sich dem Schwertzug gegen Borbarad an.

Sein Wappen: Auf blauem Grund zwölf goldene Sterne über einem goldenen Fluß.



Irdisches

Name: Sascha Müller
Adresse: Luisental 28/1504, 28359 Bremen
e-mail: sascham@uni-bremen.de