Xolgogrimm 

Voller Name: Xolgogrimm, Sohn des Xagul
Typus: Zwerg
Herkunft: Amboß
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Ihr Menschen seid doch allesamt zu groß geratene Kinder."



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Bei Ingerimm, ich werde mit meiner Axt 'Zifnab' meinem Kameraden beistehen und diesen Wesen ein kurzes Ende bereiten. Meinen anderen Kameraden werde ich wohl noch ein bißchen was erklären müssen, aber das sind ja alles Kinder.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Ich werde mich wohl Zwangsweise von meinem treuen Wegbegleiter trennen müssen, Ingerimm steh mir bei.



Lebenslauf

Xolgogrimm, Sohn des Xagul, ist ein 162 Jahre zählender Zwerg. Er ist 1,32 Schritt groß, hat braune Haare und braune Augen.
Er ist ein recht unerfahrener Zwerg und ist Waffenschmiedemeister.
Nach dem unnatürlichen Tod seiner Frau ist er ausgezogen, um sich ein wenig von dem schweren Verlust ablenken zu können. In seinen Abenteuern hat er Yorge Quesenda kennengelernt, mit dem er nun Seite an Seite im Vexillum Vaduvictus gegen die Scharen des Borborads ziehen will.



Irdisches

Spieler: Peter Rechtien
e-mail: peter.j.rechtien@mail.uni-oldenburg.de