Yako

Voller Name: Yvonja Alara Karianna Olibantin
Typus: Rondra-Geweihte
Herkunft: Al'Anfa
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Rondra hat mich erwählt."



Ihre Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Dem Bedrohten zu Hilfe eilen.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

"Rondra hat mich erwählt, Ihr werd ich mich anvertrauen!"



Lebenslauf

Geboren am 'Tag des Schwurs', dem 5.Rondra, in Al'Anfa als einzige Tochter einer mittelständischen Baumeisterfamilie. Bei der Geburt fuhr ein Blitz auf das Kind hernieder. Durch diesen Blitzschlag erhielt sie ein Mal in Form einer Schwertlilie auf die rechte Wange. In ihrer Kindheit erschien ihr Rondra, um ihr mitzuteilen, daß sie eine ihrer Auserwählten sei. Kurz darauf kam ein Ritter der Göttin vom Templerorden, um sie im Rondraglauben zu unterweisen.Nebenbei lernte sie auch noch den Handwerk ihres Vaters. Trotz ihres jungen Alters wurde sie mit 12 in Neetha zur Knappin der Göttin geweiht. Nach Ende der Baumeisterausbildung erhielt sie den Meisterbrief der Baumeistergilde. Da ihre Eltern krz zuvor verstorben waren, machte sie sich mit dem Rondra-Geweihten auf die Reise nach Wehrheim, wo sie nach vielen Monaten allein ankam. Nachdem sie sich bei der Ausführung mehrerer gefährlicher Aufträge als würdig erwieß, wurde sie zur Ritterin der Göttin geweiht. Yako ist eine junge Frau mit angenehmen Äußeren. Das Geburtsmal (Schwertlilie auf rechter Wange) ist ihrem Aussehen noch zuträglich. 



Irdisches

Name: Heiner Rheinlaender
e-mail: domenikus@usa.net