Yorge Quesenda 

Voller Name: Yorge Quesenda
Typus: ehem. Gladiator
Herkunft: Al'Anfa
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Bei den Gefilden von Alveran, was ist das für ein unheiliger Ort!"



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Ich greife sofort an und helfe. Dem Hasenfuß gebe ich bei nächster Gelegenheit Einblick in meine Hruruzat-Künste.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Wenn nichts wirkt muß er wohl ab. Dann kämpfe ich aber erhöhtem Heroismus weiter. Ich führe ein Nachtwind einhändig oder den Morgenstern, außerdem einen Kriegsbogen.



Lebenslauf

Er ist 1, 96 Schritt, sehr kräftig, mit allerlei Narben uebersät, 92 Stein schwer, überzeugter Sklavenhalterhasser und trinkt gerne und raucht diverse Mischungen, was er auch sehr gut verträgt. Er ist in ganz Aventurien herumgekommen und hat gegen allerlei Gezücht gekämpft. Er trägt außerdem einen Eisencape oder vergleichbare Rüstungen. Mit sienem Nachtwind kämpft er bereits einhändig und richtet damit einigen Schaden an. Diese Waffe wurde von einem Ingerimm-Geweihten vor ca. einem halben Mond geweiht.
Yorge hat schwarzes Haar und eine etwas dunklere Hautfarbe.
Gottheit: Boron (alanfaner Ritus).

Zwei Dinge noch: Yorge versteht sich aus seiner Erfahrung als kämpfender Gladiator und als Abenteurer sehr gut auf die Versorgung von Wunden. Er könnte also in Notfallsituationen durchaus andere und sich selbst versorgen.
Außerdem ist da die nicht sehr rondrianische Geschichte mit Hinterhalten und Pfeilhagel. Für beide Aktionen ist Yorge bereit und meldet sich auch gerne freiwillig. Gerade sein Kriegsbogen kann eine todbringende Waffe sein. Rondrianische Tugenden hat er über die Jahre hinweg der Realität angepasst, d. h. er kämpft mit allen Mitteln (außer Gift).

Weitere Zitate:
"Ich lehre Dich gleich, was 'nackter Tod' bedeutet."



Irdisches

Spieler: Jens Heuer
Adresse: Werrastr.6 , 26180 Rastede
e-mail: jens.heuer@mail.uni-oldenburg.de