Bartholomäus Belegund 

Voller Name: Bartholomäus Belegund
Typus: Krieger
Herkunft: Havena
Lebenslauf
Irdisches

Ein Zitat: "Platz da! Laßt sie mir!!!"



Seine Reaktion auf mögliche Ereignisse

1) "Du und zwei Kameraden seid in Tobrien auf Kundschaftergang, als ihr von 10 Wesen überfallen werdet, die wohl einmal Wölfe gewesen sein mögen, bevor ihnen diese Reißzähne mit Gift (?) gewachsen sind. Einer deiner Kameraden flieht, der andere ist von wohl fünf der Wesen umstellt. Was tust Du?"

Ich eile ihm zu Hilfe. Wenn wir dicht beisammen stehen, können wir vielleicht nur noch von dreien zugleich angegriffen werden. Und dann - lasse ich mein Schwert kreisen und befördere die Viecher ein paar Sphären weiter.

2) "Du blickst auf Deinen Arm, der sich schon ganz schwarz verfärbt hat und in dem schon die Maden wüten. Keiner in diesem Troß scheint Dir mehr helfen zu können. Was tust Du?"

Das kommt darauf an: Wenn es der linke Arm ist, betäube ich mich mit Schnaps und gebe mich einer Amputation hin. Wenn es der rechte Arm ist, sterbe ich mit ihm. Was ist mein Leben schon ohne meinen Schwertarm wert? 



Lebenslauf

Bartholomäus Belegund wurde am 1. Travia 9 vor Hal in Havena als Kind zweier Rondrageweihten geboren.
Nach Besuch der Kriegerakademie nahm er verschiedene Auftraege an, um sich ein paar Dukaten zu verdienen. In den darauffolgenden Jahren gelangte er durch einen Sieg beim Turnier von Gareth und durch die Teilnahme beim großen Donnersturmrennen zu einigem Ruhm. Verschiedentlich wurde ihm sogar die Ehrung einer Ordensverleihung zu Teil (Wüstenblume 1. Grades, großer Bärenorden). Im Khomkrieg lernte er Aldette Alataniel kennen. Auch diese Kriegerin wird sich in nächster Zeit dem Blutbanner anschließen. Mit ihr bildet Bartho (wie ihn seine Freunde nennen) ein eingespieltes Team. Stehen Bartho und Aldare Rücken an Rücken, hat dies schon so manches Banner um den Verstand (und vor allem ums Leben) gebracht.
Bartho kämpft meist recht schwer gerüstet mit seinem Zweihänder, auf dessen Umgang er sich fast vollendet versteht. Er ist 9 Spann und 4 Finger groß, wiegt 83 Stein, hat braune Haare und grüne Augen.



Irdisches

e-mail: uzs56f@ibm.rhrz.uni-bonn.de